Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Aktuelle Nachrichten und Termine auf einen Blick

Hier finden Sie Pressemitteilungen und Informationen, Hinweise zu Veranstaltungen sowie wichtige Termine.

02.09.2021 - Am 14. September 2021, 6.00 Uhr öffnen sich die Pforten des Hallenbades

 Am 5. September beenden wir offiziell die Freibadsaison. Am 6. September findet natürlich noch der  Aktionstag 60+ des Kreissportbundes Altenburg statt. 

Der Saisoneröffnung steht auf technischer Seite nichts mehr im Weg. Alle notwendigen Wartungen, Reinigungsarbeiten und Reparaturen sind beendet.

02.06.2021 - Kundenzentrum Ewa/WABA öffnet ab 7. Juni

Ab 7. Juni 2021 sind unsere Mitarbeiterinnen der Kundenberatung und aus dem Bereich Kasse für unsere Kundinnen und Kunden wieder persönlich zu sprechen. Unter Telefon 03447 866-444 muss dazu vorab ein Termin gebucht werden.

02.06.2021 - Endlich ist es soweit: Am 5. Juni öffnen sich die blauen Tore zum Start in die diesjährige Freibadsaison

Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein öffnet am Sonnabend, dem 5. Juni unser Freibad Süd in Altenburg. Vorerst starten wir täglich von 11.00 bis 19.00 Uhr in die Saison.

05.05.2021 - Geschäftsstellen Ewa und WABA am 14. Mai 2021 geschlossen

Geschäftsstellen Ewa und WABA am 14. Mai 2021 geschlossen

05.05.2021 - Vorbereitungen für Altenburger Freibadsaison starten

Wir werden die kommenden Wochen nutzen um unser Freibad für die geplante Öffnung am 29. Mai (abhängig von den behördlichen Entscheidungen und Vorgaben) vorzubereiten.

19.01.2021 - Ewa ist TOP-Lokalversorger Strom & Gas 2021

Ewa ist TOP-Lokalversorger Strom & Gas 2021

Die Ewa ist zum 7. Mal in Folge mit dem Energie-Siegel Top-Lokalversorger ausgezeichnet worden. Eine Auszeichnung, die in einem Energiemarkt mit einer Vielzahl von Anbietern den Verbrauchern Orientierung, Vertrauen und Sicherheit gibt.

Das unabhängige Energieverbrauchsportal zeichnet jedes Jahr Energieanbieter nach einem detaillierten Kriterienkatalog aus. In diesem spielt der Preis mit einer hohen Gewichtung eine entscheidende Rolle. Bewertet wird das günstigste Tarifangebot der Ewa im Vergleich zu allen anderen Preisangeboten ohne Boni im Versorgungsgebiet.

Weitere Leistungskriterien, bei denen die Ewa hat gepunktet hat, sind:

-       Preis- und Tarifkomponenten
-       Ökologie
-       Service
-       Engagement in der Region
-       Transparenz
-       Datenschutz
-       Zukunftsthemen

Die Auszeichnung zeigt, dass die Ewa mit Ihrer Strategie den richtigen Kurs eingeschlagen hat. Eine faire und transparente Preispolitik sowie Kundennähe, guter Service, Ansprechpartner vor Ort, ein sensibler Umgang mit den Daten der Kundschaft, Vertrauen und Transparenz in das Unternehmen, sowie Engagement und Investitionen in der Region – immer mit Blick auf die Zukunft lohnen sich – für beide Seiten.

Archiv | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 |

nach oben