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Informationen zu Beschwerde und Schlichtung

Hier stellen wir Ihnen Information über die Rechte von Haushaltkunden nach § 111a und b EnWG sowie zum Verbraucherservice der BNetzA zur Verfügung.

Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Ewa-Verbraucherservice gerichtet werden:

Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH
Verbraucherservice
Franz-Mehring-Straße 6
04600 Altenburg,
Telefon: 03447 866-101 zum Ortsnetztarif
Telefax: 03447866-109 zum Ortsnetztarif
E-Mail: Verbraucherservice@ewa-altenburg.de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001 / 53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 (Mo.-Fr. von 9-15 Uhr)
Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten betreffend Strom und Gas, kann von Privatkunden ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser Ewa-Kundenservice angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Ewa ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240-0
Telefax: 030 27 57 240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

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