Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Ewa Wettbewerb „Tolle Tanne“ 2022

Am Donnerstag, den 8. Dezember 2022 war es so weit. Pünktlich um 9.00 Uhr waren die ersten Kindergarten- und Grundschul-Kinder auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt und haben ihre Bäume mit ihren selbstgebastelten Baumschmuckkreationen geschmückt.

Um 11.30 Uhr schaute sich die fünfköpfige Jury die toll dekorierten Bäume an und vergab zwei erste Plätze: In der Kategorie Kindergarten und in der Kategorie Grundschulen.

Am Nachmittag versammelten sich dann erwartungsfrohe und gutgelaunte Kinder mit ihren Erziehern, Eltern und Großeltern vor der Bühne. Der Weihnachtsmann und zwei Mitarbeiter der Ewa verkündeten die Gewinner: Die Kita Spatzennest und die Grundschule Karolinum waren die „Abräumer“ an diesem Nachmittag.

Aber auch alle anderen beteiligten Einrichtungen sind Gewinner. Neben einer Urkunde und einem Gutschein wurden ihre Bäume von vielen Schaulustigen bestaunt und die eine oder andere Bastelidee wurde mit nach Hause genommen.

Die Bäume stehen noch bis zum 21. Dezember auf der oberen Weihnachtsmarktseite neben dem Glühwürmchen-Stand mit ihren wunderschönen und kreativen Weihnachtsschmuck.

Energie- und Wasserversorgung

Altenburg GmbH 

gez. Schappmann                                                                     Blümel

Geschäftsführerin                                                                     Marketing 

Altenburg, 9. Dezember 2022

 

nach oben