Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Rohrbruch einer Trinkwasserversorgungsleitung im Bereich Altenburg Nord – Elie-Wiesel-Straße/Kauerndorfer Allee

Die Störungsmeldung ging 17.55 Uhr in der Ewa-Leitstelle ein, die Kollegen der Bereitschaft waren 18.15 Uhr vor Ort. Um die Wasserzufuhr zu stoppen, mussten Schieber geschlossen werden. Durch den Rohrbruch waren ca. 30 Wohneingänge in der Elie-Wiesel-Straße betroffen.   

Es wurden umgehend drei Trinkwasserwagen zur Notversorgung aufgestellt. Die betroffene Trinkwasserleitung wurde durch Bodenbewegung beschädigt – ohne Fremdeinwirkung. 

Der betroffene Leitungsabschnitt wurde erneuert. Die Reparatur war gegen 2.15 Uhr am Donnerstagmorgen beendet und die Versorgung wieder hergestellt.

 

 

Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH                18. August 2022 

Fachbereich Netze Trinkwasser 

 

Martin Wenzel                                              Gerd Kerat 

Geschäftsführer                                           Fachbereichsleiter Netze Trinkwasser

nach oben