Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Änderungen beim Autostrom-Tanken ab 1. Juni 2022 in Altenburg

  Die Zulassungszahlen steigen stetig und die öffentlichen E-Ladestationen gehören nun zum Altenburger Stadtbild dazu. Wir haben das Ziel diese Technologie in unserer Region voranzubringen. So betreibt die Ewa derzeit 5 Ladesäulen mit 10 Ladepunkten in der Stadt. Diese befinden sich in der Wettinerstraße, auf dem Kornmarkt, in der Franz-Mehring-Straße sowie in der Tiefgarage Roßplan und auf dem Parkplatz Torgasse.

 

Wie schon im vorigen Jahr angekündigt, werden die beiden öffentlichen Ladesäulen in der Tiefgarage Roßplan und auf dem Parkplatz Torgasse am Kleinen Teich zum 1. Juni 2022 nun auch auf kostenpflichtige Ladestrom-Abrechnung umgestellt.

 

Nach der Umstellung erfolgen die Freischaltung der Ladepunkte sowie der Bezahlvorgang über die Smartphone App eCharge+. (Die App ist kostenfrei erhältlich in allen bekannten App Stores.)

 

Der Ablauf des Ladevorganges ist auf unserer Homepage, unter:

https://www.ewa-altenburg.de/energiedienste/e-mobilitaet/

erläutert.

 

Über Ladelösungen für den privaten und gewerblichen Bereich mit kurzen Wegen und ständiger Verfügbarkeit informiert das Team der Energiedienste unter der Telefonnummer 03447 866-444 sowie energiedienste@ewa-altenburg.de.

 

 

Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH

Fachbereich Vertrieb/Energiedienste

 

 

 

Altenburg, 18. Mai 2022

 

 

 

 

 

 

gez. Schappmann                             gez. Seumel

 

Geschäftsführerin                              Fachbereichsleiter Vertrieb/Energiedienste

 

 

 

nach oben