Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Am 14. September 2021, 6.00 Uhr öffnen sich die Pforten des Hallenbades

Bei der Wartung der Filteranlage wurde ein Defekt festgestellt. Dieser zog eine umfangreiche Reparatur nach sich, zeitgleich wurde neues Filtermaterial eingebracht. 

Mit Fremd- und Eigenpersonal wurden die vorbereitenden Reinigungsarbeiten und die Wartungsarbeiten an der Chlorgasanlage, den Lüftungsanlagen und den Sanitäranlagen durchgeführt. 

Der Umbau der Kellerräume ist nun abgeschlossen. Es wurden in diesem Bereich für das Personal Umkleide- und Sanitärbereiche geschaffen sowie notwendige Lagerräume für die Bevorratung mit technischem Materialien. 

Unsere Öffnungszeiten haben sich zugunsten des Schwimmunterrichtes der Grundschulen des Altenburger Landes geändert. Weil hier mehr Zeit vonnöten ist, um verpasste Lehrzeit nachzuholen, starten wir eine halbe Stunde später (Dienstag bis Donnerstag) mit dem öffentlichen Schwimmen. 

Montag

nicht öffentlich  

 

Dienstag

6-8 Uhr

13:30-22 Uhr

Mittwoch

6-8 Uhr

13:30-22 Uhr

Donnerstag     

6-8 Uhr

13:30-22 Uhr

Freitag

6-8 Uhr

11-22 Uhr

Samstag

6-8 Uhr

14-20 Uhr

Sonntag

8-19 Uhr

 

 

Die Eintrittspreise bleiben bei Kindern und Ermäßigungsberechtigten konstant. Familien und Personen mit geringem Einkommen möchten wir auch weiterhin einen kostengünstigen Besuch unseres Bades ermöglichen. Allerdings erhöhen sich die Ticketpreise für Erwachsene für einen Hallenbadbesuch moderat um 50 Cent (von 4 Euro auf 4,50 Euro). Dadurch werden auch die Preise für die 10er Karten (36,00 auf 41,50 Euro) angepasst, die zwei Jahre gültig sind. Bereits erworbene Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. 

Seit Übernahme der Bäder zum 1. Januar 2016 durch die Ewa gab es keine Preisanpassung. Die Kostenentwicklung wird in der Ewa jährlich überprüft. Seit der letzten Preisermittlung 2016 sind unsere Personalkosten, Materialkosten sowie allgemeine Aufwendungen im Vergleich zu 2019 um 12,85 % gestiegen. Trotz aller Bemühungen zur Kostenreduzierung konnten diese Kostensteigerungen nicht aufgefangen werden. Daher ist die moderate Preisanpassung notwendig. 

Mit dem Beginn der neuen Hallenbadsaison starten wir auch mit der Durchführung der durch die Pandemieschließung ausgefallenen Schwimmkurse. Erst danach nehmen wir wieder neue Anmeldungen an. Darüber informieren wir auf unserer Internetseite und per Pressemitteilung. 

Am Montag, den 20. September können Familien mit ihren Kindern den freien Tag für einen Besuch im Hallenbad nutzen. Wir öffnen von 8.00 bis 14.00 Uhr. 

Und noch eine gute Nachricht: Auch ein Besuch des Hallenbades ist mit den Gutscheinen der Thüringer Familienkarte möglich (bis Mitte November). Dafür einfach das Bäderteam kontaktieren. 

Die aktuellen Öffnungszeiten und Preise sowie das aktuell gültige Hygienekonzept finden Interessierte auf der Ewa-Homepage unter www.ewa-altenburg.de

Wir freuen uns auf die kommende Hallenbadsaison und unsere kleinen und großen Badegäste.  

Altenburg. 2. September 2021

nach oben