Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Rohrbruch einer Trinkwasserversorgungsleitung im Bereich Altenburg Nord – Elie-Wiesel-Straße

Am Mittwoch, den 2. September 2020 kam es in Altenburg im Bereich Elie-Wiesel-Straße um 12.05 Uhr zu einem Rohrbruch der Trinkwasserleitung. Bei dem geborstenem Rohr handelt es sich um eine Leitung DN 100 (entspricht 10 cm Durchmesser). Betroffen waren die Hauseingänge 2-4, 8-22, 26-36.

Die Störungsmeldung ging 12.05 Uhr in der Ewa-Leitstelle ein, die Kollegen der Bereitschaft waren unverzüglich vor Ort. Die Außerbetriebnahme der Leitung inklusive der notwendigen Abschieberungen war 12.35 Uhr abgeschlossen; im Anschluss wurde mit den Reparaturarbeiten begonnen. 

19.45 Uhr waren die Reparaturmaßnahmen beendet und die Versorgung mit Trinkwasser wurde wiederhergestellt. Die Häuser 16-18 werden derzeit über eine Notleitung versorgt.

Die geborstene Leitung wird derzeit erneuert. Nach Abschluss dieser Arbeiten werden die Häuser 16-18 auch wieder durch das Trinkwasser-Netz beliefert. Die Bauarbeiten mit Wiederherstellung der Oberfläche sollen voraussichtlich bis Freitag, den 11. September abgeschlossen sein.

nach oben