Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Beschädigung Gashochdruckleitung

Am Donnerstag, den 19. März 2020 kam es in Altenburg im Bereich Kreisverkehr

B 180/Zeitzer Straße um 8.45 Uhr bei Bauarbeiten zu einer Beschädigung der Gasleitung. Es handelt sich um eine Gashochdruckleitung DN 300 mit einem Durchmesser von 30 cm

Die Leitung wurde umgehend vom Netz getrennt. Betroffen vom Lieferausfall sind zwei Kunden: Kaufland Nord und das Peugeot Autohaus. Mit beiden Kunden, die weiterhin geöffnet haben, stehen wir in ständigem Kontakt.

Weitere Kunden sind nicht vom Lieferausfall betroffen.

Bereits morgen geht die Ewa davon aus, dass der nicht durch sie verursachte Schaden behoben sein wird. Wichtige Voraussetzungen für die Reparaturen, wie Spülen – um die Leitung gasfrei zu bekommen, werden bereits geschaffen.

Die Ewa als Regionalversorger steht auch in Zeiten der Pandemie für die Versorgungssicherheit ihrer Kunden ein. Sehr zeitig wurde bereits ein Pandemieplan erarbeitet, der die Versorgungssicherheit aller Medien in Altenburg und im Altenburger Land gewährleistet. Die Ewa ist für die bestehende Ausnahmesituation gut vorbereitet, auch wenn direkte Kundenkontakte minimiert wurden.

nach oben