Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Die Tage werden (hoffentlich) wärmer: Bald ist wieder Freibadzeit!

Für alle Badegäste und kleinen Wasserratten heißt es am 18. Mai wieder: Rein in die Fluten. Die Leitungen zum Befüllen des 50-Meter-Beckens sind bereits geöffnet. Bis zum 10. Mai sollte die benötigte Wassermenge im Becken sein. Nun hoffen wir, dass die Sonne noch ganze Arbeit leistet und Wassertemperaturen von derzeit 14 Grad etwas ansteigen lässt.

Das Freibad hat mit Beginn der Badesaison von 12.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Spätestens mit dem Start der Sommerferien öffnet das Bad dann von 8 bis 8, also von 8.00 bis 20.00 Uhr.

Übrigens: Die ersten fünf Wagemutigen, die sich am 18. ins Wasser trauen, erhalten ein flauschiges rotes Ewa-Badehandtuch.

Für die Reinhaltung des Beckens ist ein neues Bodenabsauggerät angeschafft worden und es wurden neue Sprungbretter bestellt. Kleine Reparaturen, Malerarbeiten sowie Säuberungs- und Desinfektionsarbeiten wurden durchgeführt. In der nächsten Woche folgen noch die abschließenden Inbetriebnahmearbeiten von Fachfirmen, die nur bei einem gefüllten Becken durchgeführt werden können. Danach steht der Eröffnung hoffentlich nichts mehr im Wege.

Am Weltkindertag, Samstag, den 1. Juni 2019, lädt die Ewa als Betreiber des Freibades alle Kinder bis einschließlich 16 Jahren zum kostenlosen Baden ein. Und noch ein weiteren Termin kann man sich blau im Kalender vermerken: Am 10. August laden wir Groß und Klein zum Freibadfest mit Vereinen der Region und dem beliebten Arschbombencontest ein.

Mit der Eröffnung des Freibades geht in der Schwimmhalle Altenburg so langsam die Saison zu Ende. Am Samstag, den 15. Juni 2019 öffnet diese letztmalig. Die Öffnungszeiten in der Schwimmhalle bleiben vorerst unverändert. Sollte sich jedoch langanhaltendes sommerliches Wetter einstellen, bitten wir alle Nutzer die aktualisierten Öffnungszeiten zu beachten. Diese werden durch Aushänge an den Einrichtungen bzw. durch Veröffentlichungen in den Medien und auf unserer Homepage www.ewa-altenburg.de bekanntgegeben.

Die Bewirtung übernimmt auch in diesem Jahr das Team um Achim Dathe. 

Und das Beste zum Schluss: Unsere Besucher können sich freuen, denn die Eintrittspreise bleiben unverändert.

nach oben