Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Beschädigung einer Trinkwasser-Hauptversorgungsleitung im Bereich Mittelstraße/Am Anger

Am Montag, den 7. Mai 2018 wurde gegen 14.30 Uhr eine Trinkwasserleitung im Bereich Mittelstraße/Am Anger bei Arbeiten an einer Gasleitung beschädigt. Gegen 17.00 Uhr war der Schaden behoben und die Versorgung mit Trinkwasser wurde wieder hergestellt.

Die Tiefbauarbeiten mussten durchgeführt werden, um eine Störung an der Gasleitung in der Mittelstraße zu beseitigen. Die Gasleitung und die Trinkwasser-Gussleitung waren bei früheren Baumaßnahmen mit Beton gesichert wurden. Bei der notwendigen Beseitigung des Betons kam es zu einem Schaden an der Trinkwasserleitung.  

Umgehend wurde durch den Fachbereich Trinkwasser die Versorgung eingestellt und mit den Reparaturarbeiten begonnen.

Da die Altenburger Destillerie & Liqueurfabrik GmbH ebenfalls von dem Trinkwasserausfall betroffen war, wurde deren technische Leitung sofort über den Schaden informiert.

Für die Versorgung der Anwohner Am Anger wurde ein Wasserwagen bereitgestellt.

nach oben