Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Die Tage werden wärmer: Bald ist wieder Freibadzeit!

Am 19. Mai heißt es wieder: Rein in die Fluten. Seit dem 7. Mai 2018, 11.00 Uhr sind die Leitungen zum Befüllen des 50-Meter-Beckens geöffnet. Nun hoffen wir, dass die Sonne noch ganze Arbeit leistet und Wassertemperaturen ansteigen lässt.

Das Freibad hat mit Beginn der Badesaison von 12.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Spätestens mit dem Start der Sommerferien öffnet das Bad dann von 8 bis 8, also von 8.00 bis 20.00 Uhr.

Unsere Besucher können sich freuen: Die Eintrittspreise bleiben - wie schon im letzten Jahr – unverändert.

Nachdem wir den letzten Badegast im September 2017 verabschiedet haben, fiel der Startschuss für die schon vorab geplanten Sanierungsarbeiten. Die größte, wichtigste und sichtbarste Investition im Freibad ist die Sanierung des Wirtschafts- und Gastronomiebereiches mit der Wiederherstellung des historischen Rondells. Es wurde Wert darauf gelegt, den Charme des alten Gebäudes zu erhalten und die ursprüngliche Nutzung wieder herzustellen.

Noch nicht zur Eröffnung des Freibades, aber ab Anfang Juni können unsere Badegäste auch bei schlechtem Wetter entspannt im Sitzbereich des Rondells ihren Imbiss zu sich nehmen. Die Bewirtung übernimmt auch in diesem Jahr das Team um Achim Dathe. 

Noch ist die Wirtschaftszufahrt eine Baustelle. Mit Fertigstellung dieser wird der Bereich des Grundstückes neu umzäunt und dieser Zugang zum Freibadgelände für Menschen mit einer Gehbehinderung bequemer und sicherer.

 

Bis zur Eröffnung sind durch unsere Mitarbeiter umfangreiche Aufräum- und Vorbereitungsarbeiten durchgeführt worden. Das Gelände wurde gereinigt, das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken gesäubert und desinfiziert. Die gesamte Chlordosiertechnik wird von einem Fachbetrieb gewartet und in Betrieb genommen. Die Sitzbänke wurden teilweise erneuert. Für die Sauberkeit im Bad unerlässlich: Die Halterungen für die Papierkörbe wurden im gesamten Liegebereich ausgetauscht. Und auch der Schatten spendende Baumbestand ist von einem Fachbetrieb kontrolliert worden.

Die jeweils aktuellen Öffnungszeiten sind auf unserer Homepage www.ewa-altenburg.de unter Bäder zu finden.

nach oben