Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Rohrbruch einer Trinkwasser-Hauptversorgungsleitung im Bereich Altenburg Nord

Am Freitag, den 16. Februar 2018 kam es in Altenburg im Stadtgebiet Nord im Bereich Albert-Levy-Straße 29 um 10.50 Uhr zu einem Rohrbruch der Trinkwasserleitung.

Es handelt sich bei dem geborstenen Rohr um eine Leitung DN 200 (entspricht 20 cm Durchmesser). Die Ursache für die Havarie war Materialermüdung der Leitung (Baujahr der Leitungen ca. 1978).

Da das Wasser bis zur Kauerndorfer Allee strömte, war die Polizei im Einsatz und nahm eine Notsicherung des Straßenbereiches vor.

Die Abnehmer der Hausnummern 21 bis 29 der Albert-Levy-Straße sind z. Z. ohne Trinkwasserversorgung; sie werden mit Trinkwasser aus Wasserwagen versorgt.

Die Reparaturarbeiten an der Leitung haben unverzüglich begonnen und werden heute noch abgeschlossen.

nach oben