Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Azubis von Ewa und WABA haben erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen

Alle drei wurden - z. Z. befristet - von der Ewa bzw. WABA übernommen. Kai Kretzschmar (Foto links) hat seine theoretische Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik im ersten Ausbildungsjahr an der Altenburger Johann-Friedrich-Pierer-Berufsschule absolviert und im 2. und 3. Lehrjahr am Staatlichen Berufsbildungszentrum in Weimar. Er arbeitet ab sofort im Fachbereich Wasser der Ewa. 

Andy Bock (Foto Mitte) und Tom Kohl (Foto rechts) haben sich zur Fachkraft für Abwassertechnik ausbilden lassen. Beide Azubis erhielten ihr theoretisches Rüstzeug an der Altenburger Pierer-Schule. Andy startet in sein Berufsleben im Fachbereich Abwasser bei der WABA; Tom ist ab sofort auf der Kläranlage der WABA in Primmelwitz tätig. 

nach oben