Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Unterbrechung der Stromversorgung im Bereich Pohlhof

Wir arbeiten zurzeit an der Behebung des Schadens und gehen bei normalem Arbeitsverlauf davon aus, dass heute Abend um ca. 18:00 Uhr der Normalschaltzustand wieder hergestellt ist. Betroffene Kunden wurden vor Ort informiert. 

Der Schaden, der der Ewa am Kabelverteiler entstanden ist, wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Anzahl der betroffenen Kunden muss im Nachgang der Störung noch detailliert ausgewertet werden. Wir schätzen, dass zwischen 50 und 100 Haushalte betroffen waren.

Das Tiefbauamt der Stadt Altenburg war und ist auch betroffen, es wird z. Zt. provisorisch versorgt.

Der Fachbereich Stromnetz der Ewa weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Kabelverteiler und Trafostationen zur Störungsbeseitigung jederzeit zugänglich sein müssen und nicht zugebaut oder zugeparkt werden dürfen.

nach oben