Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Unterbrechung der Stromversorgung auf dem Markt

Erst am 7. Dez. gegen 8.00 Uhr, nach Öffnung der einzelnen Geschäfte, konnte mit der Fehlerortung fortgefahren werden. Um den Fehler einzugrenzen, mussten die Geschäfte nacheinander von der öffentlichen Stromversorgung getrennt werden. Ab 10.00 Uhr war der angeforderte Messwagen vor Ort und unterstützte die Mitarbeiter der Ewa bei der Fehlersuche. Um 16.30 Uhr konnte der Normalzustand im Niederspannungsnetz der Ewa wieder hergestellt werden, die Kabelreparaturen wurden beendet. Gegen 17.00 Uhr konnten alle Anschussnehmer wieder mit Strom versorgt werden. Die Muffengrube wurde verfüllt und verdichtet, bleibt aber bis kommenden Dienstag abgesperrt. Erst dann wird wieder eine begehbare Fläche hergestellt. 

nach oben