Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Das Team der Grundschule Wilhelm Busch holt den Wanderpokal nach Altenburg

Am Sonntag, den 25. November 2012 war es dann soweit. Mit dem Mannschaftsbus fuhr das Team nach Aue um sich die Partie gegen Hertha BSC anzusehen. Nach einem echt erzgebirgisches Mittagessen ging es zu Fuß ins Stadion, wo über 11.000 Fans das Spiel sehen wollten. Tom, Tim, Maxim, Andrè, Maximilian, Oliver, Max, Zakhar, Kevin und Fabian - als eingefleischte Aue-Fans - konnten mit ihren Anfeuerungsrufen das 0:4 für Hertha jedoch nicht verhindern. 

Am 23. April 2013 ist es in Altenburg wieder soweit. Der Energie-Cup der Ewa findet in der Skatbankarena statt. Unter den sieben angemeldeten Schulteams der Grundschulen aus Altenburg und Umgebung fährt das beste Team am 5. Juni 2013 nach Döbeln zum Finale. Vielleicht gelingt es zum wiederholten Mal einem Altenburger Team den Wanderpokal nach Altenburg zu holen.

nach oben