Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Das Team der Grundschule Wilhelm Busch holt den Wanderpokal nach Altenburg

Für dieses Finale hatten sich noch 12 weitere Vorrundengewinner aller Stadtwerke-Turniere aus Sachsen, Brandenburg und Thüringen qualifiziert. Gespielt wurde um den begehrten ENERGIE-Cup-Wanderpokal. Und in diesem Jahr konnte das Busch-Team den Pokal mit nach Altenburg bringen.

Mit dem Sieg beim Energie-Cup der Ewa 2012 am 22. Mai in der Skatbankarena hat sich das Fußballteam der Grundschule Wilhelm Busch gegen 6 Teams durchgesetzt. Damit hatten sich die 10 Jungs für das Finale am 13. Juni 2012 im Heinz-Gruner-Sportpark in Döbeln qualifiziert. Kurz nach 7 startete der Mannschaftsbus mit 40 Klassenkameradinnen und –kameraden an Bord von Altenburg-Nord zum Finale.

Nachdem es nach dem Spiel um Platz 1 und 2 unentschieden stand, wurde der Sieger durch 8-m-Schießen ermittelt. Nervenstärke und Schusssicherheit behielten die Altenburger vor dem Team aus Neukirchen bei Borna.

Neben dem Pokal, einer Medaille und einem DFB-Fanschal erhielten die Kicker eine Einladung zu einem Fußballspiel-Besuch der 2. Bundesliga nach Aue.  

 

nach oben