Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Beendigung der Baumaßnahme in Paditz

Schwierige Baubedingungen entstanden aufgrund des vorgefundenen massiven Felsens (Am Steinbruch/ An der Pleiße). Durch den starken Grundwasserdruck bei den Tiefbauarbeiten in Pleißenähe kam es abermals zu Verzögerungen. Zusätzliche Verzögerungen waren dem lang anhaltenden Winter sowie dem Pleiße-Hochwasser im Januar 2011 geschuldet.

Im Auftrag der Stadtverwaltung wurde der Gehweg mit der Bushaltestelle „An der Pleiße“ sowie anteilig die Asphaltoberfläche im Dorfanger hergestellt. Die Stadt Altenburg verlegte neue Kabel für die Straßenbeleuchtung und die enviaM für die Stromversorgung im Dorfanger.

Die Investitionssumme auf Seiten des WABA beliefen sich auf ca. 1,3 Mio. €, seitens der Ewa auf ca. 200 T€.

 

nach oben