Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Kicker der Wilhelm-Busch-Grundschule auf Platz 4

Neben Altenburg kämpften die Siegermannschaften aus Zwickau, Döbeln, Marienberg, Lübbenau, Aue und Südwestsachsen um den Wanderpokal des Energie-Cup`s. Dieser ging verdient an die Grundschule aus Luckau, vor dem Team aus Crossen und Reichenbach.
Nachdem die Kicker der Busch-Schule das erste Spiel an die Mannschaft aus Luckau abgeben mussten, konnten die beiden folgenden Spiele gewonnen werden und so stand die Mannschaft um Kapitän Emanuel im Halbfinale. Gegner im Kampf um Platz 3 war das Team aus Reichenbach. Nach einem 0:0 wurde die Partie im 9-Meter-Schießen entschieden. Die Kicker aus Reichenbach hatten die besseren Nerven und gewannen. Für die Altenburger, die einen beachtlichen 4. Platz erkämpften, war es ein ereignisreicher Tag. 

Und im kommenden Jahr wollen Sie beim ENERGIE-CUP der Ewa wieder ganz vorn mitmischen.

nach oben