Sie befinden sich hier: Neuigkeiten und Termine

Einweihung Pumpstation Paditz

Die Abwassererschließung des Ehrenberger Raumes wurde im April 2008 begonnen und im August 2009 fertig gestellt. Der Probebetrieb der Anlage ist erfolgreich abgeschlossen worden.Die Abwasserleitung, die im Jahr 2008 verlegt wurde hat eine Länge von 3 km und verläuft von der Ortslage Ehrenberg bis Ortseingang Altenburg (Höhe Kreiskrankenhaus). Insgesamt war diese Erschließung ein anspruchsvolles Bauvorhaben, weil die Bundesstraße, die Gleise der Deutschen Bahn und die Pleiße gequert werden mussten. Die ASA (Altenburger Städtische Abwasserentsorgung) hat 1,5 Mio. Euro investiert. Baubeteiligte Firmen waren: HSE-Bau Glauchau, Baugrunderschließung Grimme Meuselwitz, PVS Espenhain, Elektro-Kratsch Kraasa sowie das Planungsbüro DWG Dresden.
nach oben