Termine

20.05.2017 - Eröffnung Freibad

Bei uns zu Hause…

wird das Wasser warm (hoffentlich)

 

Seit 28. April 2017 heißt es im Altenburger Südbad: „Wasser marsch“. Fünf Tage braucht es, bis das 50-Meter-Schwimmbecken gefüllt ist. Vorab haben es die Mitarbeiter der Bäder nochmals einer Spezialreinigung unterzogen. Was wir jetzt brauchen, ist einfach schönes Wetter sprich Sonnenschein, um zum Start der Freibadsaison beim Sprung ins kühle Nass keine Gänsehaut zu bekommen.

 

Auch wenn das Eingangstor zum Bad verschlossen war, hat sich Einiges dahinter getan. So wurden alle Bäume verschnitten, die 3-Meter-Sprungbretter bekamen ein neues Untergestell aus Edelstahl, der Männer-Umkleidebereich wurde erweitert und hat einen neuen Farbanstrich bekommen. Unsere Besucher mit Handicap wird außerdem freuen, dass der Aufgang zum Kiosk nun ein zweites Geländer erhalten hat.

 

Mit den notwendigen Saison- und Vorbereitungsarbeiten haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Zeit noch voll auf zu tun. Dazu zählen Pflege der Grünanlagen und Plattenbereiche, Wartung der Liegen und Bänke, Pflanzarbeiten sowie Montage und Beschilderung.

 

Bis zur kleinen Ewa-Eröffnungsfeier am 20. Mai 2017 wird aber alles fertig sein. Versprochen!

 

Übrigens: Auch 2017 gibt es wieder Saison- bzw. Zehnerkarten und wir hoffen auf viele Freibadenthusiasten, die mit dem Erwerb einer Saisonkarte gleich zu Beginn der Badesaison keinen „Badetag“ verpassen wollen.

 

Die jeweils aktuellen Öffnungszeiten sind auf unserer Homepage www.ewa-altenburg.de unter Bäder zu finden.